Erinnerungsdienst Stolpersteine - Werkrealschule Urphar-Lindelbach

Direkt zum Seiteninhalt

Erinnerungsdienst Stolpersteine

"UrLi"
d i e   Hauptschule in der Region Wertheim

Erinnerungsdienst „Stolpersteine“ in Wertheim am 16.10.2019
Anne (Klasse 9): „ Am 16.10.2019 nahmen meine Klassenkameradin und ich an dem Schulprojekt „Stolpersteine“ in Wertheim teil. Dazu hatten wir uns mit der jüdischen Familie Häusler beschäftigt, die im 2. Weltkrieg in einem KZ ermordet wurde. Das Thema hat mich sehr berührt.“

Mirjeta (Klasse 9): „Ich fand es sehr toll, bei der Stolpersteinvorstellung teilzunehmen. Es hat mich sehr beeindruckt, dass so viele Menschen sich für unseren Vortrag interessierten. Die Möglichkeit an diesem Projekt teilzunehmen und mein Wissen zu teilen, hat mich sehr gefreut.“
Zurück zum Seiteninhalt